Jahrgang 1959
Lebenskünstler, Maler, Musiker, Gärtner
Vater zweier erwachsener Söhne
Lebt mit seiner Partnerin auf dem Land im Herzen Deutschlands

"Mit offenen Augen und offenem Herzen
Den Blick nach Innen gewandt,
Lösen sich die Formen auf und die Farben
Leuchten in reinem Licht"

Im Zuge eines schöpferischen Sich-Gehen-Lassens, in Verbindung mit Gartenarbeit und Kochen, Muszizieren, Leben, Lieben und Lachen, spiele ich mit Farben und lasse geschehen, ohne mich mit einer Absicht einzumischen.

Es ist, wie wenn mein Herz alle Eindrücke des Lebens aufsaugt und durch die Hände mit Hilfe von Farben wieder herausfließen lässt, wobei ich eine Harmonie in dem Geschaffenen wiederfinden will,
Dadurch dass ich mich erfreue, tröste und heile, während ich male, entstehen Bilder, die diese Wirkung entfalten, wenn man sich still betrachtend auf sie einlässt.

Für mich haben Bilder die Funktion von Fenstern. Sie hängen an der Wand und verströmen eine liebliche Musik, einen betörenden Duft - sofern sie geschmackvoll sind, werden alle Sinne davon berührt und damit das Herz.

Die Abstraktion erleichtert das Loslassen von geistigen Formen und gibt dem Verstand weniger Nahrung, sodass eine Entspannung und ein tiefes Eintauchen erleichtert wird



          SatyamART -
              über Bodhi Satyam

Home

Bodhi Satyam